Musik und Kunst

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)
Bild: Musizierende Gesellschaft aus dem 18. Jhdt.

Kompositionen

Eines Nachmittags, genauer gesagt am 3. April 1998, setzte ich mich an mein Klavier, um zu improvisieren. Daraus entstand meine erste Komposition - "Primo Vere". Der Titel spricht für sich, zumal der Frühlingsbeginn mich zur Komposition dieses kurzen Stückes (das übrigens für Vibraphon, Piano, Baß und Schlagzeug gesetzt ist) bewogen hat.

   
Bild: Illustration zur Musikvisualisierung

Konzerte, performances und jam sessions, Synästhesie, Musikvisualisierung

  • Auftritte und Jam sessions
  • Wie läßt sich Musik graphisch umsetzen? Wie kann man Bilder vertonen?
   


URL: http://infoprofessional.net/musik_und_kunst.php, druckbare Version
Erstellt am 22. 9. 2002,
Letztes Update: 14.Sep.2018