Musik und Kunst

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)
Bild: Musizierende Gesellschaft aus dem 18. Jhdt.

Kompositionen

Eines Nachmittags, genauer gesagt am 3. April 1998, setzte ich mich an mein Klavier, um zu improvisieren. Daraus entstand meine erste Komposition - "Primo Vere". Der Titel spricht für sich, zumal der Frühlingsbeginn mich zur Komposition dieses kurzen Stückes (das übrigens für Vibraphon, Piano, Baß und Schlagzeug gesetzt ist) bewogen hat.

   
Bild: Illustration zur Musikvisualisierung

Synästhesie, Musikvisualisierung

Allgemeine Informationen zu Synästhesie.
Wie läßt sich Musik graphisch umsetzen? Wie kann man Bilder vertonen?
Die Antworten hierzu finden Sie hier!

   
Bild: skulptur.net-Logo

skulptur.net

Das Projekt skulptur.net wurde geschaffen, um Bildhauern die Möglichkeit zu geben, ihre Werke und sich selbst im Internet zu präsentieren. Die Seite wird in absehbarer Zeit zu einem interaktiv-multimedialen Kunstportal weiterentwickelt. Kontakt: Maria Stadlmann.

   


URL: http://, druckbare Version
Erstellt am 22. 9. 2002,
Letztes Update: 22. 9. 2002